Blue Mountains

Nach vier Tagen in Sydney gab’s also wieder einen fahrbaren Untersatz: einen Toyota Hiace Hightop Camper. Damit starteten wir die nächste Phase unseres Abenteuers…

Den Camper haben wir in Sydney von TCC abgeholt. Hier hat uns Bruno, ein ausgewanderter Schweizer, der das “Travel Car Center” in Australien aufgebaut hat, den Camper erklärt. Wir konnten noch aus einer Reihe von Schränken Küchenutensilien und anderes Material einpacken.

Nach einem Grosseinkauf ausserhalb von Sydney sind wir direkt in die Blue Mountains gefahren wo wir auf dem Katoomba falls Caravan Park einen Platz für zwei Nächte gebucht haben.

Von Katoomba sind wir am nächsten Morgen losmarschiert. Unser Weg führte uns zum Federal Pass Walking Track unter dem Scenic Skyway hinab ins Tal, durch dichten Regenwald und vorbei an Wasserfällen und zahlreichen Lookouts, unter den Three Sisters hindurch und etwas später wieder steil bergauf auf die Klippe und dem Cliff Walk entlang zurück zum Echo Point und zum Campingplatz.

Sicht in die Blue Mountains

Der Echo Point bietet einen tollen Blick auf die Three Sisters. Darum sind wir am Abend nochmals mit dem Auto hierhin gefahren, als die Felsen vom Abendlicht schön beleuchtet waren. Der Legende nach handelt es sich bei den Three Sisters zu Steinsäulen verwandelte Aborigines-Schwestern.

Die Three Sisters im Abendlicht

Am nächsten Morgen sind wir früh aufgestanden, um die Steinformation von einem Lookout in der Nähe des Campingplatzes nochmals im Morgenlicht zu fotografieren. Ein schöner Ausflug am frühen Morgen, der uns aber doch einige Überwindung gekostet hat 😉 Das Morgenlicht und der Dunst über den Blue Mountains sorgten für eine wunderschöne Stimmung – für den blauen Dunst über den Bäumen waren wir aber wohl bereits etwas zu spät dran.

Der Blue Mountains Nationalpark im Morgenlicht

Später haben wir unseren Camper startklar gemacht und sind in Richtung Kiama weitergefahren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *