Cape Liptrap Coastal Park & Waratah Bay

Von Cape Paterson sind wieder zurück nach Inverloch gefahren und von da zum Cape Liptrap Coastal Park, genauer zum Cape Liptrap Lighthouse. Von hier haben wir einmal mehr atemberaubende Aussichten auf die Küste, das Meer und auf den nahe gelegenen Wilson’s Prom genossen.

Cape Liptrap Lighthouse und die Küste

Anschliessend sind wir weiter nach Walkerville gefahren, wo wir ab Walkerville North eine kurze Wanderung zu einem Aussichtspunkt am Hang unternommen haben. Von hier sieht man die andere Seite der Landzunge des Cape Liptrap Coastal Parks, die Wartha Bay, und wiederum, gegen Osten, den Wilson’s Prom. Auf dem Rückweg sind wir dann auch noch einem Echidna begegnet. Diese Begegnung war wohl für beide Seiten etwas unerwartet – jedenfalls hat sich das Tier eingerollt und nur sehr schüchtern weiterbewegt. Dies nachdem wir heute auf der Strasse bereits zweien Dingos begegnet sind.

Sonnenuntergang beim Waratah Bay Campground

Die Nacht haben wir auf dem Campingplatz in Waratah Bay verbracht, wo wir am Abend noch am Strand den Sonnenuntergang geniessen konnten – den man jetzt, an der Südküste wieder über dem Meer sehen kann. In der wunderschönen Abendstimmung konnten wir auch noch Delfine beobachten, die in Strandnähe gespielt haben.

Abendlicht auf dem Wilson's Promontory von Waratah Bay aus gesehen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *