Raymond Island

Auf Raymond Island leben, neben ein paar menschlichen Einwohnern, etwa 250 Koalas. Diese wurden in den 1950er Jahren von Phillip Island übersiedelt.

Wir haben die Insel mit der Fähre ab Paynesville erreicht. Auf der Insel gibt es einen ausgeschilderten Spazierweg, auf dem wir einige der knudligen Tiere angetroffen haben. Die Koalas schlafen pro Tag bis zu zwanzig Stunden und sind durchschnittlich etwa 6 Stunden wach. Um ihren Energiebedarf dafür zu decken, fressen sie täglich etwa 5kg Eukalyptusblätter. Zusammengefasst heisst das, dass wir die Koalas entweder beim Schlafen oder beim Fressen beobachten konnten.

Kuschlig aussehen tun sie so oder so 🙂

Schlafender Koala auf Raymond Island

Während ich mit Stativ und langer Linse versucht habe, einige Fotos der Koalas zu schiessen, haben uns zwei Einheimische angesprochen, und haben uns weitere Tiere gezeigt – eine der beiden hat uns zum Fotografieren sogar in ihren Garten eingeladen, wo ein junger Koala in einer Astgabel sass.

Koala auf Raymond Island

Zum Wetter schreibe ich hier mal nichts, man sieht es ja den Fotos an.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *